News

04.05.2017 60 Jahre Maulwurf


Der kleine Maulwurf feiert ein rundes Jubiläum!

60 Jahre ist es her, dass der tschechische Künstler Zdenek Miler bei einem Spaziergang über einen Maulwurfhügel stolperte. Dieser Zufall brachte ihm die Idee, nach der er schon lange suchte: „Der kleine Maulwurf“ wurde zur neuen Bilderbuch- und Zeichentrickfigur.

Heute, 60 Jahre später, hat der kleine Kerl mit der roten Nase Kultstatus erreicht und erhält in seinem Jubiläumsjahr ganz besondere Präsenz.

So war Katerina Miler, die Tochter des verstorbenen Maulwurf-Schöpfers und Koautorin von fünf „Maulwurf"-Büchern, für eine Signierstunde zu Gast im „Maus & Co.“-Laden in Köln. Mit seinen vielen Fanprodukten aus der Welt der Maus und ihrer Freunde bot der Laden ein ideales Ambiente für die Jubiläumsveranstaltung.

Ein Strahlen zauberte auch der Maulwurf Walking-Act in die Gesichter der kleinen und großen Maulwurf-Fans. Begeistert nahm er zahlreiche Glückwünsche entgegen und posierte gut gelaunt für Erinnerungsfotos.


Bewerte diese Seite
 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
1 Bewertungen
100 %
1
5
5