News

14.03.2014 Axel Dammler bei „Kids & Marke 2014“


„Das ist doch nur für Babys“ - Der Titel des Einführungsvortrags des Jugendmarketing-Kongress „Kids & Marke 2014“ macht auf jeden Fall neugierig. Axel Dammler, Geschäftsführer von iconkids & youth international research und Experte im Bereich Kindermarktforschung, gibt zu Beginn des Branchenevents exklusive Einblicke in aktuelle Studienergebnisse. Wie sehen Kinder von heute die Welt? Wie reagieren sie auf die ständigen Medieneinflüsse? Und wie können Unternehmen dieses Wissen nutzen, um junge Menschen verantwortungsbewusst und erfolgreich anzusprechen?

Am Beispiel der berühmten Looney Tunes-Charaktere zeigt Stefan Hausenberg, Director Consumer Products (Warner Bros. Consumer Product), wie internationale Firmen ihre Interessen mit kindgerechten Botschaften vereinen können. Seit 2004 werden die Figuren von Tweety, Sylvester und ihren Freunden deutschlandweit durch die Terbrüggen Show Produktion bespielt. Außerdem geben u.a. Julia Wurzer (WDR mediagroup GmbH) und Katharina Muck (studio 100 Media GmbH) preis, warum gerade Marken-Klassiker  - wie die WDR-Maus oder die kultige Biene Maja - zu erfolgreichen und zeitgemäßen Marken Botschaftern werden.

 

Als Mitveranstalter freuen wir uns, Sie zu begrüßen!

Kids & Marke 2014, 25. März 2014, Odysseum Köln

Hier finden Sie weitere Infos: www.kids-marke.de

Foto copyright: Dennis Stachel


Bewerte diese Seite
 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
0 %
1
5
0