News

26.04.2017 Die Maus in Cannes


Die Maus als Walkact bei den International Emmy Kids Awards

Die Maus war wieder einmal auf großer Reise. Am 4. April 2017 machte die Maus sich auf den Weg zur Verleihung der International Emmy Kids Awards, die in diesem Jahr im Rahmen der internationalen Fernsehmesse MIPTV in Cannes stattfand. Bereits in den letzten Jahren war der Maus Walkact als Fernsehstar zum Anfassen regelmäßig Gast bei der Verleihung des bedeutsamen Fernsehpreises.

Dieses Mal durfte die Maus als Laudatorin zusammen mit der Schauspielerin und Youtuberin Joyce Ilg den finalen Preis des Abends überreichen: ausgezeichnet für das beste Vorschulprogramm wurden die Macher von „Hey Duggee“, einer britischen Animationsserie für Vorschulkinder.

Nominiert für den begehrten Fernsehpreis waren insgesamt 28 Produktionen aus 13 Ländern in sieben verschiedenen Kategorien.

In der Kategorie „Kids: Animation“ erhielt auch „Shaun das Schaf“ einen der begehrten Preise. Mit „Die Lamas des Farmers“, einer 30-minütigen WDR-Koproduktion überzeugte das clevere Schaf, das seit 2007 seinen regelmäßigen Platz in der „Sendung mit der Maus“ hat.

Diese Veranstaltung war wieder ganz nach dem Geschmack der Maus: Hände schütteln, Fotos machen… die Maus liebt einfach den roten Teppich und das Rampenlicht! Mit ihrem Charme bereichert sie jeden Event und begeistert die Gäste.




 

 


Bewerte diese Seite
 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
1 Bewertungen
100 %
1
5
5