News

20.06.2017 Sportjugend Mainz am 18. Juni 2017


Rund 80.000 Besucher besuchten am Samstag, den 18. Juni 2017 das Kinderfest im Mainzer Volkspark. Beim größten Kinderfest im Rhein-Main Gebiet verwandelte sich die grüne Wiese für einen Tag lang in einen riesigen kostenlosen Freizeitpark.

Seit vielen Jahren sind wir bereits Partner bei dem vom Landessportbund Rheinland-Pfalz organisierten Kinderfestival und auch in diesem Jahr freuen wir uns riesig, wieder mit dabei gewesen zu sein.
Freuen konnten sich die Besucher unter anderem über TABALUGA, der in seiner Show mit viel Musik die Freundschaft hochleben ließ. Im Originalkostüm aus dem erfolgreichen TABALUGA-Musical verzauberte der kleine grüne Drache Groß und Klein mit seiner Magie...

DFB-Maskottchen Paule verriet als vorbildlicher Botschafter für Teamgeist und Fair Play alles über seine Lieblingssportart Fußball und kickte beim Fußball Minigolf zusammen mit seinen Fans um die Wette. Der allseits beliebte und bekannte Adler posierte als WalkAct Figur für Fotos und hatte auch noch eine musikalische Überraschung im Gepäck…

Auch Drache Kokosnuss sowie der „Kleine Tiger“ und der „Kleine Bär“ waren vor Ort und sorgten für gute Laune.

Wieder einmal erlebten wir ein sportliches und buntes Kinderfest, bei dem auch die Allerkleinsten eine Menge Spaß hatten!

Foto: © Sportjugend RLP





Bewerte diese Seite
 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
1 Bewertungen
100 %
1
5
5