Unsere Stars / Tabaluga

Tabaluga

Klein, grün und drachenstark!

Vor mehr als 30 Jahren begann die einzigartige Erfolgsgeschichte des kleinen bezaubernden Drachen TABALUGA, der in Grünland aus einem Drachenei schlüpfte. Eigentlich ist TABALUGA der Sohn des großen Drachen Tyrion, aber er hat noch mehr Papas: den berühmten Rocksänger Peter Maffay, den Erzähler Gregor Rottschalk und den Kinderliedersänger Rolf Zuckowski. Und natürlich den bekannten Zeichner Helme Heine – der TABALUGA so gezeichnet hat, wie er heute aussieht.

TABALUGA steht wie kein anderer, zusammen mit Sänger Peter Maffay, für soziales Engagement und Unterhaltung. So wurde im Jahre 2000 die Peter Maffay Stiftung für traumatisierte Kinder gegründet - TABALUGA wurde im Laufe der Jahre zur Leitfigur der Stiftung und hat verschiedene soziale Projekte maßgeblich unterstützt. Auch Sie laden wir ein, mit TABALUGA die Türen zur Welt zu öffnen...

Erleben Sie den kleinen, sympathischen TABALUGA live.

WalkAct Tabaluga

Tabaluga Show

Bewerte diese Seite
 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
14 Bewertungen
96 %
1
5
4.8